Einrichtungsleitung

für unseren Fährhof in Vlotho (m/w/d)

ab sofort, unbefristet, mit Dienstwagen zur Privatnutzung

 Arbeitgeber 

 tegeler Pflege & Gesundheit GmbH 

 Max-Planck-Str.4 | 31515 Wunstorf 

 Arbeitsorte 

 Fährhof GmbH 

 Weserstraße 32 

 32602 Vlotho 

 Ansprechpartner 

 Gabriele Gallinat 

 gabriele.gallinat@tegeler-gruppe.de 

 Telefon: +49 5031 94160-0 

 Mobil: +49 151 52752310 

Unser familiengeführtes Unternehmen hat den Fokus auf die Versorgung von Senioren in allen Lebensphasen gelegt. In Norddeutschland betreiben wir vom seniorengerechten Wohnen über ambulante und stationäre Tagespflege und Intensiv-Pflege-WGs auch verschiedene liebevoll geführte stationäre Pflegeeinrichtungen.

In Vlotho möchten wir Sie als Führungskraft gewinnen.

In unserem Fährhof in Vlotho wartet eine reizvolle Aufgabe als Einrichtungsleitung auf Sie. Familiäres und Kollegiales Miteinander prägt die tägliche Arbeit unseres Unternehmens, dass sich seit 1992 einen sehr guten Ruf in der Branche erarbeitet hat.

Ziele:

  • Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der alten und pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner

  • gute Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern

  • Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung. Dieses umfasst insbesondere Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzen. Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben

  • Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeiter optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert

  • Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen

  • rechtzeitiges Erkennen von Problemen im Arbeitsprozess (Burn out, Sucht, Mobbing). Schaffung eines geeigneten Konfliktmanagements

  • Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen externen Kooperationspartnern

  • enge Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen (Heimaufsicht, MDK usw.).

  • professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen

  • Integration unserer Einrichtung in das Gemeinwesen

  • Erstellung, Anpassung, Umsetzung und ständige Verbesserung des Heimkonzeptes gemäß der vom Heimträger vorgegebenen Ziele

Ihre Aufgaben:

 

  • Leitung und Führung einer unserer Einrichtung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten

  • Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen unter einem sehr hohen Maß an Wertschätzung und unter Beachtung unserer Unternehmenskultur

  • Gewährleistung einer optimalen Bewohnerbetreuung, -pflege und -versorgung

  • Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeiter optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert

  • Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen

  • rechtzeitiges Erkennen von Problemen im Arbeitsprozess (Burn out, Sucht, Mobbing). Schaffung eines geeigneten Konfliktmanagements

  • Weiterentwicklung rationeller und wirtschaftlicher Arbeitsmethoden

  • Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen unter Wahrung des familiären Unternehmensleitbildes

  • gute Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern

  • Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung. Dieses umfasst insbesondere Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzen. Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben

  • Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen externen Kooperationspartnern

  • enge Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen (Heimaufsicht, MDK usw.).

  • professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen

  • Integration unserer Einrichtung in das Gemeinwesen

  • Erstellung, Anpassung, Umsetzung und ständige Verbesserung des Heimkonzeptes gemäß der vom Heimträger vorgegebenen Ziele

Ihr Profil:

 

  • Sie verfügen über eine Qualifikation gemäß § 2 HGBPAV

  • Abschluss einer dreijährigen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf

  • alternativ: abgeschlossenes Studium zum Pflegewirt

  • alternativ: abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Pflegepädagogen, Gerontologen oder Sozialpädagogen

  • ggf. eine Weiterbildung zum Leiter einer stationären Pflegeeinrichtung

  • erfolgreiches Arbeiten während der halbjährigen Probezeit

  • Sie sind aufgeschlossen, kreativ, hochmotiviert und engagiert

  • Sie weisen eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Entscheidungswillen auf

  • Sie haben ein sicheres Auftreten, verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke

  • Sie verfügen über konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln

  • erfolgreiches Arbeiten während der halbjährigen Probezeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Führungsaufgaben mit einem sehr hohen Maß an Verantwortung gegenüber unseren Bewohnern/innen, Mitarbeitern/innen und Angehörigen 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung ab 4.000 €

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Ein hochmotiviertes Team mit sehr gutem Fachwissen

  • einen Dienstwagen zur privaten Nutzung

  • Zuschuss zur Kinderbetreuung

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